A. Ramp   www.laufen-aktuell.de
Laufzeitdatenbank
Hier bist du Startseite Specials Laufzeitdatenbank des Forums laufen-aktuell.de

How to ...
... Daten eintragen
Ist ganz einfach. Du findest unten mehrere Datenbanken mit den Zeiten und Kilometern aller User und mehrere Topp-10 Listen, die daraus automatisch erzeugt werden. Nur bei der Datenbank "Allzeitübersicht" findest du eine Menüleiste für Neueintragungen.

Hast du einen Fehleintrag abgesendet, poste im Forum oder maile mich an, dann korrigiere oder lösche ich den Eintrag für dich. Ich denke, der Rest ist selbsterklärend.

Welche Zeiten soll man eintragen? Trage Bestzeiten aus Wettkämpfen, Rennen oder auch Durchgangszeiten ein. Stichtage sind übrigens der 30.06 und 31.12.

Neueinträge bitte nach folgendem Muster:
1000 m 00:00
5000m - Marathon 00:00:00
 
Worum es geht ...
http://www.laufen-aktuell.de
... seit Anfang 2004 bin ich als "Meerbuscher" Mitglied im ohne Zweifel besten Laufforum im deutschsprachigen Raum: laufen-aktuell.de. In diesem Rahmen habe ich im Juni 2005 einen offensichtlich sehr erfolgreichen Thread gestartet:

"Butter bei die Fische - wieviel Jahreskilometer lauft ihr? Wie ist eure Bestzeit."


In 5 Monaten haben sich mehr als 7000 User diesen Thread angeschaut und es haben sich fast 270 Beiträge in diesem Thread gesammelt. Entstanden ist eine größere Tabelle mit interessanten Informationen über Leistungsstand und Laufgewohnheit vieler Laufen-Aktuell-User.

Jetzt aber ist eine Grenze erreicht, die erstens die Aktualisierung der Liste für mich zur Arbeit ausarten lässt und zweitens den zulässigen Umfang eines Postings von ungefähr 31000 Zeichen im Forum überschreitet. Heißt: Es lassen sich faktisch keine Einträge mehr an die vorhanden Liste anhängen.

Eine Lösung musste also kurzfristig her, deshalb habe ich in einem spontanen Schritt beschlossen, diese beliebte und interessante Liste als kleine "Datenbank" und "Topp-10 Liste" hier auf meiner Seite zu realisieren. Wie es weitergeht? "Schaun mer mal!"
lanklaeufer.de© 2005
Werbung: Javascript Menu by Deluxe-Menu.com