A. Ramp   6. Neukirchener Sommerabendlauf
01.07.2005 - 10 km - 38:13 min
Hier bist du Startseite Laufwettkämpfe Rennberichte 2005 6. Neukirchener Sommerabendlauf
6. Neukirchener Sommerabendlauf
01.07.2005
Voll inne Pampa ...
Eine Woche nach dem erfolgreichen letztwöchigen 3,8 km Rennen wollte ich diese Woche als Vorbereitung auf den 10 km Bösinghovener Lauf in 8 Tagen in meiner Heimatgemeinde Meerbusch noch einen Testlauf absolvieren. Leider fiel der geplante Sommerabendlauf in Duisburg Huckingen aus, da blieben für dieses Wochenende nicht allzuviele andere Möglichkeiten im Gebiet Nordrhein. Wie der Zufall es wollte, fand aber erneut im Kreis Neuss - und Meerbusch gehört zum Kreisgebiet - ein Wettkampf statt. Und wieder einmal musste ich feststellen: Der Kreis Neuss ist verdammt groß. Wo zum Teufel liegt denn eigentlich "Grevenbroich Neukirchen-Hülchrath"?

Noch eine Anmerkung zum folgenden Bericht. Den habe ich nach dem Lauf um 1 Uhr in der Nacht in meinem Lieblingslaufforum Laufen-Aktuell nach 2 Kölsch und 3 Flaschen Flensburger in leicht überschwenglicher Laune verfasst - also besser nicht so ernst nehmen. Und Bilder gab es diesmal keine - ich war alleine unterwegs.

Kennse Neukirchen-Hülchrath?

Höma,
bin ich heute voll inne Pampa geraten? Ich komm ja hier beim Niederrhein ausn Kreiss Neuss und ich sach dir, wir ham hier voll dat krasse Loch inne Schicht. Weisste ... Tagebau ... fetter Bagger und so. Und da kannse voll schnell reinfallen, wennse nich aufpas.

Also ich fang ma vonne an. Lecker anne Abend die Felder langecrust, wolltich nach - und getz pas up: "Grevenbroich Neukirchen-Hülchrath" - stellse dich vor, wennse dat Namen aufe Postkate schreiben muss - kommt dat nie an dat Päppchen. Aba egal, ich wollt zu die 10km Kreismeisterschaft, fahr so durchet grün und ... hömmmaa, watn Loch! Musse ma kuckn gehn - wusst ich ga nicht, ne wat is dat groß.

Also egal, hömma, bin ich vorbeigefahn und dann zu die Spochtplatz in Greven ... scheiß de Hund aufs Feuazoig, die Spochtplatz in dat Dorf halt. Un wat sehn da minge trübe Äug? Allso leck mich inne Täsch, wat waren da für lecker Meischens. Alle inne knappe Buxen, Junge - ich dacht nur - boah, dat wirt voll der fett schnelle Lauf hier wo de olle Köter inne Kohle liegt. Daran erkennse schnelle Läufe, wennse voll viele heißen Ärsche siehs.

Egal hömma, also zum Start - voll schmal die Straße, volle Lotte dat Gekloppe am Stat. Ich sach imma: "Hacken treten, Arme breit!" und schon war ich vorbei an dat Gelumpe. Vorne so 6 Männekes, volle Sahne ab wie Muttis Pudel. Leck mich am Eimer! Soll ich dich wat sagen, ich hatte nich ma ne Uhr an - den Pulsotti habich inne Inst nache Finnland oder so geschickt, ich also nix gewusst vonne Zeit. War aber voll der spannende Lauf, andauernd mit son jungen Bubi vonne Osterather TV Bäumschen wechsl dich gespielt. Berghoch - jau, dat hamma auch am Niederhein - binnich imma abgekackt, aber bergab binnich ma voll die alte Lokomotive. 2 Kilo vorm Ziel habich dann dat Jungspund in Pantani Manier (Gott hab ihn selig) abserviert - rupfen, rupfen, rupfen. Hab mich am Ende trotzdem nicht den Rückn ausn Arsch gelaufen, nächse Woche nächses Rennen Alter und wat soll ich sagen? 38:13 oder so, hat ja keine Uhr - isse pösönälbäst von die letze 10 Jahre - 37:59 komma lecker bei mich bei.

Danach anne Bierbude, "Hömma, tuse mich ma 2!" und hau wech die Kölsch - Junge wat ne Pisse.

Also - bis nächsema!
 
1.
M30
1.
82
Francke, Sebastian
1974
ASC Düsseldorf
33:36
2.
M20
1.
249
Müller, Matthias
1984
Osterather TV 1893
34:20
3.
M30
2.
333
Wirtz, Harald
1975
SFD 75 Düsseldorf-Süd
34:28
4.
M40
1.
177
Czarnietzki, Bernd
1963
TG Neuss
34:36
5.
M35
1.
393
Nagel, Niels
1970
ASC Rosellen
35:09
6.
M20
2.
332
König, Niklas
1985
SFD 75 Düsseldorf-Süd
35:41
7.
M40
2.
395
Borchert, Wolfgang
1963
 
35:54
8.
M30
3.
271
Kiefer, Michael
1975
TV Angermund
36:15
9.
M40
3.
129
Wagner, Uwe
1963
SG Neukirchen Hülchrath
37:03
10.
M35
2.
414
Adamski, Christoph
1967
DSD Düsseldorf
37:11
11.
M50
1.
405
von der Stein, Luitger
1954
 
37:21
12.
M40
4.
263
Alban, Michael
1962
SG Zons
37:37
13.
M50
2.
168
Cattelaens, Gerd
1954
LG Rhein-Erft
37:54
14.
M35
3.
292
Lüdtke, Marco
1969
FC Straberg
38:01
15.
M40
5.
178
Eckert, Klaus
1963
TG Neuss
38:12
16.
M40
6.
151
Ramp, Andreas
1963
lank-laeufer.de
38:13
17.
MJA
1.
248
Wienand, Mathis
1986
Osterather TV 1893
38:25
18.
M55
1.
137
Juckel Dr., Bernd
1950
SG Neukirchen Hülchrath
38:26
19.
M50
3.
136
Gellrich, Peter
1955
SG Neukirchen Hülchrath
38:28
20.
M35
4.
272
Werner, Frank
1967
TV Angermund
38:33

Das Teilnehmerfeld
105 Männer, 32 Frauen
Durchschnittstempo M: 44:33 min/ F: 49:18 min

Organisation - Veranstalter - Kritik
Veranstalter: SG Neukirchen Hülchrath
Veranstalter der Kreismeisterschaft war die SG Neukirchen Hülchrath und auch, wenn der Lauf "in der Pampa" - die aber wirklich schön ist - stattfand, es gab aus meiner Sicht nichts zu meckern. Moderate Preise (5,00€ Startgebühr) und es gab echt "Lecker vom Grill" und Kölsch vom Fass. Ich komme wieder - keine Frage.

Die Strecke bestand aus 4 schnellen Runden durch die Felder inklusive einer Brückenquerung, ich könnte schwören, das 5 Kilometer Schild wurde geklaut, was bei mir leichte Verwirrung erzeugte. Der Start war weit außerhalb der Sportanlage und auch das war verwirrend. Da aber plötzlich alle wegliefen, bin ich wie ein Lemming hinterhergedackelt und habe den Start doch noch rechtzeitig gefunden.
lanklaeufer.de© 2005
Werbung: Javascript Menu by Deluxe-Menu.com