A. Ramp   22. Bösinghovener Sommerlauf
08.07.2006 - 10 km - 38:50 min
Hier bist du Startseite Laufwettkämpfe Rennberichte 2006 22. Bösinghovener Bunert Sommerlauf - 10 km
Bösinghovener Sommerlauf
Das etwas kleinere Starterfeld in diesem Jahr
22. Bösinghovener Bunert Sommerlauf - 10 km
08.07.2006
Business as usual

Der traditionelle Bösinghovern Bunert Sommerlauf sollte mein erster Start für meinen neuen Verein TV Osterath 1893 werden, auch wenn ich so langsam in die Winterpause hineingleite - gute Zeiten waren also nicht zu erwarten. Nach langem Zögern bin ich also nun doch einem Verein beigetreten, der in meinen Augen hier in der Gegend nicht nur ganz brauchbare Möglichkeiten auch für leistungsbezogenere Läufer bietet, sondern wo es auch schnellere Läufer gibt, die von vorne ein bisschen ziehen. Ich fühle mich in dem Umfeld auf alle Fälle ganz gut aufgehoben.

Bösinghoven bietet dieses Jahr zum Glück keine Wetterkapriolen. Mir ist es natürlich trotzdem zu warm, aber es hat schon schlimmere Tage gegeben. Der Lauf an sich war wenig spektakulär. Ich merke, dass meine Ausdauer so langsam Richtung Keller geht, nur das in letzter Zeit intensivere Intervall- und Tempotraining hält mich noch aufrecht. Auf alle Fälle aufrecht genug um gerade noch so unter 39 Minuten ins Ziel zu trudeln.

Einzig spektakulärer Moment war der Zieleinlauf selbst. Vor mir 3 ältere Herren innen nebeneinander auf der Bahn laufend, noch eine Runde vor sich. Ich rief von hinten: "Ich komme innen", weil ich für den Zieleinlauf auch genau dort lang musste. Die drei von der Tankstelle waren vielleicht nicht mehr so ganz fit auf den Ohren - vielleicht habe ich auch genuschelt - ich musste mich also innen an dem Trio vorbeiquetschen und ... lief direkt einem übereifrigen Helfer in die Arme, der mich festhielt und fast zu Fall brachte, wobei ich mir selbst in die Wade trat. Der wollte mich nicht ins Ziel lassen, ließ mich partout nicht los und wollte mich noch eine Runde laufen lassen. Erst das nette Eingreifen des Stadionsprechers Wolfgang Eirmbter ließ mich die letzten 50 Meter in Angriff nehmen. Die Aktion hat mich locker einen Platz gekostet. Aber im Ziel fand ich die Situtation schon wieder urkomisch und konnte drüber lachen. 17. Platz, 3. M40 in 38:50 min - Hausmannskost halt, muss ja auch mal Eintopf geben.

Alle Vereinszeiten:

10 km:
Inge van Bracht 2. Platz W50 49:32
Petra Schiefer 6. Platz W50 56:24
Dorothea Quadbeck 1. Platz W60 49:52

Matthias Müller 3. Platz MHK 35:22
Tobias Müller 6. Platz MHK 40:13
Georg Harnau 6. Platz M35, in neuer PB 40:06
Andreas Ramp 3. Platz M40 38:50
Kai Funkschmidt 8. Platz M40 42:42
Helmut Linkenheil 15. Platz M40 in neuer PB 44:39
Peter Müller-Mannhardt 9. Platz M50 46:47

5km:
Felix Mannhardt 2. HKM 18:00
Dieter Carius 14. Platz M35 29:36
Peter Harnau 6. Platz M65 27:09

1km:
Svenja Harnau 1. Platz Bambinas 5:05
Luisa Harnau 3. Platz Bambinas 6:07

Julius Schroers 3 Platz Schüler D 4:09


Kampf um die Plaetze
Fight um die Plätze 3 bis 5. Matthias sprintet auf Platz 4.

 
Bösinghovener Sommerlauf
Die üblichen Verdächtigen - ich gehöre da nicht hin, ich bin nur Schnellstarter
Verfolgung
Nach der 2. Platzrunde zieht es sich langsam auseinander. Fast holen wir schon die letzten Starter ein.
Bösinghovener Sommerlauf
Dorothea und Inge
10er Start
Matthias auf dem Weg in eine untere 35.
Andreas Ramp
So ernst ist die Sache nicht ...

Georg Harnau
naja ... doch ein bisschen ernst. Georg wollte ja PB laufen ... hat er auch geschafft, wenn auch nicht Sub40 - dafür war es zu warm. Aber bald!
lanklaeufer.de© 2005
Werbung: Javascript Menu by Deluxe-Menu.com