A. Ramp   LAUFSTRECKEN
LAUFEN IN LANK-LATUM
 
STARTSEITE FORUM RENNTERMINE DB
FAQ LINKS
IMPRESSUM
MEINE RENNEN TRAININGSTIPPS DATENBANK-LA LAUFSTRECKEN
E-mail Lanklaeufer mail

LAUFSTRECKEN
Lank Lauf Runde
Kleine Südrunde - 6,7 km
Lank Lauf Runde
Klassische Deichrunde - 9,8 km
Lank Lauf Runde
St. Martinus-Runde - 11,5 km
Lank Lauf Runde
Heidberg-Mühlenrunde - 13,1 km
Lank Lauf Runde
K-16 Runde - 14,6 km
 
 
Laufstrecken "Rund um Lank"
Hier ist fast jeder Weg gleich gut
Hier präsentiere ich attraktive Laufstrecken "Rund um Lank". Die Landschaft ist hauptsächlich geprägt von einem dichten Netz gut asphaltierter Feldwege. Nach Osten ist das Laufgebiet begrenzt durch "Vater Rhein", gleichzeitig bietet der Rheindeich schöne Ausblicke auf die grüne Landschaft. Waldstrecken sowie Berge sucht man hier vergeblich. Vor allem im Herbst kann einem deswegen der vorherrschende Südwestwind ziemlich zusetzen.

Die von mir vorgestellten (orange markierten) Wege können durch alle von mir rot markierten Wege variiert werden. Jeder dieser Wege lohnt sich. Die Wege verlaufen selten an Hauptstraßen und meist nur kurz durch Wohngebiete. Als Ausgangspunkt für die südlich und östlich von Lank-Latum gelegenen Strecken habe ich den Parkplatz am Wasserturm ("Rheinstraße" - "Am Wasserturm") gewählt, den hier wohl jeder kennt.

An den blau markierten Wegen sind Übergänge zu weiteren Strecken zu finden.

Die Genauigkeit der Meterangaben liegt bei ca. 1,8 %. Ich habe die Strecken im Internet auf Karten elektronisch vermessen und bin sie z. T. mit dem Fahrradtacho abgefahren. Es gab Differenzen nach oben und unten, aber i. d. R. ist die Kartenmessung kürzer. Was genau stimmt? Ich glabue, mit der Differenz muss man leben. Eine GPS-Messung wäre hilfreich, steht mir aber im Moment nicht zur Verfügung.


lanklaeufer.de© 2005
Werbung: Javascript Menu by Deluxe-Menu.com